Top Fernreiseziele im Winter

Sonne und Strand statt klirrende Kälte - Das sind die begehrtesten Fernreiseziele

von
Ab in den Süden! - Top Fernreiseziele im Winter

Platz 9: Kuba

Fette Zigarren und heiße Rhythmen, schicke amerikanische Oldtimer und spanische Kolonialbauten, die an längst vergangene Tage erinnern. Das ist die eine Seite Kubas. Die andere lockt mit weißen Sandstränden an der Nordküste und karibischem Flair im Süden. Kein Wunder, dass Kuba unter die Top 9 der beliebtesten Fernreiseziele im Winter gewählt wurde.

Platz 8: Florida

Sonnenschein garantiert! Denn nicht umsonst wird Kuba auch "Sunshine State" genannt. Über 300 Tage im Jahr strahlt hier die Sonne vom Himmel. Abgesehen davon ist der US-Bundesstaat das Richtige für all jene, die eine Kombination aus Shoppen, Party, Kultur und Natur genießen wollen.

Platz 7: Thailand

Nicht umsonst ist Thailand eines der beliebtesten Fernreiseziele. Bei dem Mix an Luxus-Ressorts und einsamen Inseln, die nicht einmal fließend Wasser, geschweige denn Elektrizität bieten, ist für jeden etwas dabei. Egal Städteurlaub oder Insel-Hopping - Thailand ist, wie auch der Anzahl der Buchungen zu entnehmen ist, immer eine Reise wert.

Platz 6: Dominikanische Republik

Majestätische Berge und weiße Sandstrände wechseln hier einander ab. Mit über 3.000 Metern ist der in der Dominikanischen Republik gelegene Pico Duarte der höchste Berg in der Karibik. Während an der Nordküste tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit vorherrscht, ist es im Süden trockener. Wassertemperaturen von bis zu 31 °C locken ins azurblaue Meer.

Platz 5: Mexiko

Ein Hauch von Mystik liegt über diesem Reiseziel: Mexiko begeistert Kultur- und Geschichtsinteressierte mit den Pyramiden und Ruinen der Azteken und Mayas. Doch auch klimatisch zeigt sich Mexiko ausgesprochen vielseitig: Das Land verfügt sowohl über subtropisches und alpines Klima als auch über Wüstenklima.

Platz 4: Abu Dhabi

Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate eint Sonne mit schier grenzenlosem Luxus und dem Flair von 1001 Nacht. Shoppingqueens kommen hier voll auf ihre Kosten, doch auch Einsiedler sind nicht fehl am Platz. Tatsächlich findet sich hier jede Menge einsame Sandstrände, die man von Jänner bis April bei angenehmen 30 °C genießen kann.

Platz 3: Malediven

Ein Paradies für Taucher findet sich auf den Malediven. Von den Über 1.196 Inseln sind gerade einmal 220 bewohnt. Weitere 87 werden für touristische Zwecke genutzt. Hier fallen die Temperaturen selbst nachts nicht unter 25 °C. Die Inseln sind mit Palmen bewachsen und von Sandstränden und klaren Lagunen umgeben.

Platz 2: Sri Lanka

Der frühere Name Sri Lankas - Ceylon - verrät schon einiges über die Insel im Indischen Ozean. Teeliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Doch Tee ist bei weitem nicht das Einzige, das Sri Lanka zu bieten hat: Tierliebhaber finden hier eine enorme Artenvielfalt, darunter Warane, Krokodile, Riesenschlangen, Elefanten, Affen und Leoparden, um nur einige zu nennen.

Platz 1: Kapverdische Inseln

Das absolute Lieblingsziel jener, die vom kalten Winter in den warmen Süden flüchten, ist Kapverden. Das Klima ist hier sehr trocken, weshalb es auch nur wenige Tierarten über Wasser gibt. Dafür gestaltet das Leben unter Wasser umso artenreicher. Touristen können hier Wale, Haie, Rochen und Meeresschildkröten bestaunen. Ganz abgesehen von unberührten Korallenriffen.

Kommentare