Hai-Attacke in Florida

Deutsche Touristin erlitt schwere Verletzungen am Bein. Zustand aber inzwischen stabil.

von Badeunfall - Hai-Attacke in Florida © Bild: Corbis

Eine weitere Frau aus Konstanz, die sich zur selben Zeit am Mittwoch im Wasser befand, blieb unverletzt. Die 47-Jährige erlitt schwere Verletzungen am linken Bein und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Ihr Zustand sei aber inzwischen stabil, meldeten US-Medien.

Kommentare

Freudenberg melden

Jährlich werden ca. 70 Menschen von Kokos-Nüssen erschlagen,aber nur ca. 30 Von Haien getötet.

Wann gibt es endlich einen Horror-Film über die Gefährlichkeit von Kokos-Nüssen?

freud0815 melden

Re: Jährlich sobald es deutsche oder österreichische touristen trifft

mal ehrlich-ich wohn am strand und es gibt hier einige gifttiere.
der badewächter ändert je nach ausmass die fahnefarbe-die deutschen und österreichen gehen da rein wenns auf rot ist und sprechen dann selbstverständlich ausschliesslich deutsch wenn was passiert-es erwischt jedesmal einen wenns rot ist- (die fahnenfarben sind in 8 sprachen beschrieben -auch deutsch)- es gibt jeeeedesmal nen aufstand und ein geschrei. wir sind immer alle froh wenn die kreuzfahrtschiffe weg sind und die all inkl. touris abzischen.

Oliver-Berg
Oliver-Berg melden

Die offiziellen Zahlen stimmen nicht... Die offiziellen Zahlen sind alle falsch. In vielen Ländern, die besonders vom Tourismus abhängig sind, gibt es keine offiziellen Todesopfer von Haien.

Kleines Beispiel. Die Statistik zeigt für die Malediven keine Todesfälle von ausländischen Touristen für 2011 auf. Freunde von mir waren 2011 auf den Malediven und es wurde ein Engländer vor Ihren Augen und den Augen zweier weiterer Touristen so angegriffen, dass er sich zwar noch an den Strand mit Hilfe zweier Tauchquides retten konnte, dort allerdings in nur wenigen Minuten verblutet ist.

Dieser Todesfall scheint nicht in den Statistiken auf. In Südafrika und Australien werden jährlich ca. 70 bis 80 Schwimmer und Surfer von Haien attackiert. Ca. die Hälfte davon sterben den anderen
fehlt dann halt meist eine oder mehrere Gliedmaßen.

Seite 1 von 1