Tragischer Badeunfall in Niederösterreich

Zwei Geschwister prallten bei Kopfsprüngen zusammen - Mädchen in Lebensgefahr

von
Bad Vöslau - Tragischer Badeunfall in Niederösterreich

Gäste eines Thermalbades im Bezirk Baden und ein Bademeister haben am Samstagnachmittag zwei in einem Becken untergegangene Kinder gerettet. Die Geschwister (elf und acht Jahre) sind bei gleichzeitigen Kopfsprüngen zusammengestoßen und haben das Bewusstsein verloren.

Mit dem Hubschrauber ins Spital

Nachdem die Kinder aus dem Wasser gezogen worden waren, begannen zwei Ersthelfer sofort mit der Reanimation. Anschließend wurden die Verunglückten mit Notarzthubschraubern ins Wiener SMZ Ost geflogen.

Gesundheitszustand unverändert

Der Gesundheitszustand der Geschwister ist zwei Tage nach dem Unfall immer noch "unverändert". Das Mädchen (11) schwebe noch in Lebensgefahr und liege auf der Intensivstation, sagte Monika Sperber vom Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) zur APA. Ihrem achtjährigen Bruder gehe es "den Umständen entsprechend gut". Er befand sich auf der Normalstation.

Kommentare