Kärnten: Baby von
Eltern schwer misshandelt

Kind wird bleibende Schäden davontragen. Eltern weisen jede Schuld von sich.

von
Ermittlungen - Kärnten: Baby von
Eltern schwer misshandelt

Der Fall sei dramatisch, wird Anton Magometschnigg vom SOS-Kinderdorf in Moosburg in der "Krone" zitiert. Details dürfe er nicht bekanntgeben, da die Justiz in der Causa ermittle. Das Kind hat ein schweres Schütteltrauma erlitten. Die Eltern, sie wohnen im Bezirk Klagenfurt-Land, weisen bisher jede Schuld von sich. "Beide sagen aus, mit der Sache nichts zu tun zu haben, es wurden daher weitergehende Erhebungen beauftragt", sagte Kitz.

Medizinisches Gutachten in Auftrag gegeben

Dass der Fall, wie die "Krone" schreibt, kurz vor der Anklage stehe, sei jedenfalls nicht korrekt. Man habe auch ein medizinisches Gutachten in Auftrag gegeben. Wie lange das Ermittlungsverfahren noch dauern werde, sei derzeit offen. Das Kind wird im Klinikum Klagenfurt behandelt.

Kommentare

Genau, das Baby hat wahrscheinlich ganz von selbst den Kopf solange gegen die Wand gestoßen, dass es ein Schütteltrauma erlitten hat.Ich weiß nicht was in solchen Menschen vorgeht, die derartige Taten begehen. Solche Menschen müssen und haben die vollen Konsequenzen zu tragen!!!

Seite 1 von 1