Diese Austro-Promis
sind gerade schwanger

Ganz schön rund und wunderschön: Werfen Sie hier einen Blick auf die österreichischen Promi-Damen, die sich auf Nachwuchs freuen.

von Nachwuchs - Diese Austro-Promis
sind gerade schwanger © Bild: istock images

Inhaltsverzeichnis:

Diese Austro-Promis erwarten Nachwuchs:

Diese Austro-Promis wurden bereits Mamas:

Ex-Skistar Anna Veith

Die ehemalige Skiläuferin Anna Veith hat im Juli 2021 ihr erstes Kind bekommen. Am 22. Juni 2021 erblickte ihr Söhnchen Henry das Licht der Welt.

Auch wenn sie das Gesicht ihres Sohnes nicht zeigt, postet sie immer wieder süße Schnappschüsse ihres Familienlebens auf Instagram. Unter anderem hilft ihr der kleine Henry dabei, auch nach ihrer Profi-Karriere fit zu bleiben.

Nun wird Henry ein großer Bruder. "Unsere Herzen sind voller Liebe und Freude, denn wir erwarten unser zweites Kind", schreibt Anna Veith auf Instagram. Sie könne, die Abenteuer, die nun vor der Familie liegen, kaum erwarten, so Veith weiter. Dazu postet sie zahlreiche Bilder der wachsenden Familie - auch der Babybauch ist darauf schon deutlich erkennbar.

Shalimar Heppner und David Alaba

Österreichs Fußballstar David Alaba wird wieder Papa. Seine Lebensgefährtin Shalimar Heppner erwartet das zweite gemeinsame Kind, wie sie auf ihrem Instgram-Account bekannt gegeben hat. "Baby number 2 is on the way", schreibt sie zu einer Strecke mit mehreren Bildern, die sie mit bereits deutlich gerundetem Babybauch zeigen.

Shalimar Heppner und David Alaba haben bereits einen gemeinsamen Sohn. Der kleine Zion erblickte Ende 2019 das Licht der Welt. Auf dem ersten Foto ist er zu sehen, wie er den Bauch seiner Mama tätschelt.

Anna Juliana Jaenner

Die Österreicherin Anna Juliana Jaenner spielt in der RTL-Endlos-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" seit dem Jahr 2015 die Rolle der Olivia Christen. Nun erwartet die Schauspielerin ihr erstes Kind.

Anna Juliana Jaenner
© IMAGO/Marja Anna Juliana Jaenner

"16 weeks - und ich kann es manchmal immer noch nicht glauben", schreibt die 34-jährige Wahl-Berlinerin auf Instagram zu einem Foto, das sie mit einem Ultraschall-Bild in ihrer Hand zeigt.

Gegenüber der "Bild" sprach Anna Juliana Jaenner ebenfalls über ihre Schwangerschaft. Die Übelkeit mache ihr zu schaffen, dagegen helfe ihr am besten Bewegung wie Fitnesstraining, Pilates oder Yoga. "Das ist bei mir das absolute Wundermittel", so die Schauspielerin.

Wahl-Österreicherin Cheyenne Ochsenknecht

Die deutsche Promi-Tochter Cheyenne Ochsenknecht ist im März 2021 erstmals Mama geworden. Aber was hat sie mit Österreich am Hut? Ihr Ehemann Nino, dem sie im Sommer 2022 das Jawort gegeben hat, ist Österreicher und auch der Lebensmittelpunkt des Paares wurde nach Österreich, genauer gesagt in die Steiermark, verlegt.

Die Tochter von Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Designerin Natascha Ochsenknecht gab via Instagram ihre zweite Schwangerschaft bekannt. Auf der Social-Media-Plattform lässt sie ihre Follower regelmäßig an ihrem Leben mit Mann und Kind teilhaben.

Cheyenne fühlt sich so wohl in der Steiermark, dass sie sogar die österreichische Staatsbürgerschaft beantragen möchte, erklärte sie auf Instagram. "In Deutschland fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl und bin froh, in Österreich mein grünes Herz gefunden zu haben", erklärte sie auf Nachfrage eines Followers, ob sie vor habe, irgendwann zurück nach Deutschland zu ihrer Familie zu ziehen.

Lisa Hotwagner

Ö3-Lady Lisa Hotwanger ist ebenso mit ihrem 2. Kind schwanger. Sie ist bereits Mutter der dreijährigen Flora, im Februar erwartet sie ihr 2. Kind: "Mein Mann und ich hatten wieder mal wieder sehr viel Wein und sehr schöne Stunden", sagte Lisa scherzhaft im Ö3-Wecker. Sogar das Geschlecht verriet sie schon: Es wird ein Bub.

Die ganze Familie wartet schon gespannt auf das Baby: "Bernhard, mein Mann, und Flora, meine Tochter, freuen sich schon extrem, ich habe ziemlich Panik", so Lisa Hotwagner.

Margit Laufer

Die "ZiB2"-Moderatorin Margit Laufer erwartet ihr erstes Kind. Bis Ende Juli war die Nachfolgerin von Lou Lorenz-Dittlbacher noch auf den Bildschirmen zu sehen, bevor sie sich in den Mutterschutz verabschiedete. Während ihrer Karenz wird sie von Marie-Claire Zimmermann vertreten, die die "ZiB2" bereits von 2007 bis 2010 moderiert hat und für die sich die Rückkehr "ein bisschen wie Heimkommen" anfühlt.

Margit Laufer: ZiB-Moderatorin im ORF
© Elke Mayr

Für Margit Laufer, die bereits im Sommer 2021 regelmäßig das "ZiB2"-Team verstärkte und Anfang 2022 den Job von Lou Lorenz-Dittlbacher übernahm, ist es das erste gemeinsame Kind mit ihrem Freund.

Diese Austro-Promis wurden bereits Mamas:

Johanna Setzer

Johanna Setzers erster Sohn erblickte im Juni 2019 das Licht der Welt, nun darf er sich über ein Geschwisterchen freuen. Auf Instagram gab die Puls-4-Moderatorin die Geburt ihres kleinen "Zwutschkis" bekannt und bedankte sich für die zahlreichen Glückwünsche.

Für die Moderatorin und ihren Lebensgefährten, den Anwalt Nikolaus Rast, ist es das zweite gemeinsame Kind. Er hat zudem schon zwei Kinder aus einer früheren Beziehung, die Johanna Setzer sehr ins Herz geschlossen hat.

Michaela Kirchgasser

Ex-Skiläuferin Michaela Kirchgasser ist Mama geworden. Auf ihrem Instagram-Account postete die 37-Jährige ein entzückendes Bild von sich und ihrem Söhnchen. "Jede einzelne Sekunde, die wir auf die gewartet haben, war es wert! Vom ersten Moment sofort mitten in unser Herz!", schreibt Kirchgasser. Für ihren Ehemann Sebastian und sie ist es das erste Kind.

Zahlreiche Promis und Weggefährten - unter anderem Anna Veith, Nici Schmidhofer, Felix Neureuther, Alina Zellhofer, Kristina Inhof oder Silvia Schneider gratulierten der frischgebackenen Mutter.

Wie Michaela Kirchgasser auf Ö3 verraten hat, heißt ihr Sohn Fabio. Im Moment sei das Leben als Familie noch recht entspannt, da der Kleine die meiste Zeit schlafe, auch in der Nacht. Dass es dabei wohl nicht bleiben wird, ist der Ex-Skirennläuferin bewusst: "Ich weiß, es kommen auch andere Nächte und wir sind noch am Anfang. Aber es ist ein wunderschöner Start."

Michaela Kirchgasser hat im März 2018 ihr aktive Karriere beendet, im Jahr 2020 nahm sie an der ORF-Tanzshow "Dancing Stars" teil und gewann dort zusammen mit ihrem Profi-Partner Vadim Garbuzov.

Susanne Thier

Am 27. November 2021 erblickte der kleine Konstantin das Licht der Welt. Er ist das erste gemeinsame Kind von Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz und seiner langjährigen Lebensgefährtin Susanne Thier.

Sebastian Kurz und Susanne Thier
© imago images/SEPA.Media Sebastian Kurz und Susanne Thier

"Vielen lieben Dank für alle Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes Konstantin - wir haben uns sehr gefreut und genießen unsere Zeit zu dritt", schrieb Sebastian Kurz, der damals zwar nicht mehr Kanzler, aber noch ÖVP-Chef war, auf Instagram.

Kurze Zeit später erklärte Sebastian Kurz seinen Rückzug aus der Politik. "Mit der Geburt des Kindes ist mir bewusst geworden, wie viel Schönes es außerhalb der Politik gibt", erklärte er.

Ex-Playmate und Moderatorin Clivia Treidl

Das erste Kind von Puls4-Moderatorin Clivia Treidl und ihrem Lebensgefährten, Ex-Finanzminister Gernot Blümel kam Anfang März 2020 zur Welt. Inzwischen hat Josefine auch schon ein Geschwisterchen bekommen.

Der Bub erblickte im September 2021 das Licht der Welt. Papa Gernot Blümel hat die Politik inzwischen verlassen, nach dem kompletten Rückzug von Ex-Kanzler Sebastian Kurz zog auch er sich als Finanzminister zurück. Die Familie lebt laut Medienberichten inzwischen in der Schweiz.

Die Schwangerschaften und Babys 2020

© istock images

Designerin Marina Hoermanseder

Die österreichische Mode-Designerin Marina Hoermanseder ist am 06.11.2020Mutter geworden. Die Wahl-Berlinerin und ihr Freund Paul sind Eltern eines gesunden Mädchens, namens Lotti. Zuvor wurde ein Kinderzimmer in der Stadtwohnung deingerichtet. Auf Instagram verkündete die 34-Jährige die freudige Nachricht. In den Folgen zahlreiche Glückwünsche ihrer Follower. Mit uns sprach die quirlige Star-Designerin wie sie die Corona-Krise erlebte.

Model Ivana Ho

Mit 19 hat sie ihren Ehemann, den Wiener-Promi-Gastronom Martin Ho kennengelernt, wie sie uns im Interview erzählte. Damals war sie bereits ein erfolgreiches Model auf internationalen Laufstegen. Nun hat nach Tochter Ivy, Baby Nummer zwei Yves nach Licht der Welt erblickt. Am 16.10.2021 war es soweit.

"Mein Herz stoppte als Ivy den Raum betrat, um zum ersten Mal ihre kleine Schwester zu sehen. Sie war so stolz und voller Liebe", beschreibt Ivana die zuckersüße Situation. "Der realsten und emotionalste Moment meines Lebens", schwärmte sie auf Instagram.

Während der Schwangerschaft faszinierte das Model. Der Babybauch der superschlanken Ivana war nämlich auch in Woche 22 kaum zu sehen und zieht so mache lustige Kommentare auf ihrem Instagram-Profil nach sich. So schrieb eine Userin unter ein Babybauch-Bild von Ivana: "So sehe ich jeden Tag nach dem Abendessen aus." Das Model nahm es mit Humor.

Model Barbara Meier

Obwohl Barbara Meier Deutsche ist, darf sie in der Liste der österreichischen Promis nicht fehlen. Schließlich ist sie mit dem österreichischen Immo-Tycoon Klemens Hallman verheiratet und häufig am heimischen Red Carpet anzutreffen.

Am Valentinstag verriet die rothaarige Schönheit, dass sie schwanger ist. Am 16.Juli 2021 war es dann soweit:" Unsere wunderschöne Tochter Marie-Therese hat das Licht der Welt erblickt! Wir sind unglaublich stolz und verzaubert von diesem süßen kleinen Wesen und freuen uns darauf, unseren Lebensweg ab jetzt zu dritt zu gehen!"
Über die Erziehung seien sie und ihr Mann sich einig: Das Kind soll "genauso traditionell wie wir" erzogen werden, "mit Werten wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit".

Designerin Lena Hoschek

Die erfolgreiche, steierische Mode-Designerin verkündete über Instagram die frohe Botschaft: Ihre kleine Familie, bestehend aus Ehemann Mario Hoschek-Frajuk und dem gemeinsamen Sohnemann Johann, wird bald wieder Zuwachs bekommen - ein zweites Kind ist unterwegs!

Am 23. Mai kam das gesunde Mädchen zur Welt. Sie trägt einen ungewöhnlichen Namen. Das Mädchen wird Apollonia heißen. Der Name kommt aus dem Griechischen und leitet sich von dem des Gottes Apoll (Gott des Lichts) ab. In einem Interview verrät sie, dass die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.

Ex-Miss Austria Amina Dagi

© imago/Independent Photo Agency

Die 24-Jährige Amina Dagi und Naser Al Tamimi heirateten im Mai 2018. Gemeinsam haben die Ex-Miss-Austria und ihr Ehemann, ein Geschäftsmann aus Abu Dhabi und ehemaliger Basketball-Profi, ein Kind. Der erste gemeinsame Nachwuchs hat 18. Jänner 2020 das Licht der Welt erblickt.

Es sei ein absolutes Wunschkind. „Ich wollte schon lange Mama werden, die Enttäuschung war jedes Mal so groß, wenn es nicht geklappt hat. Umso mehr freuen wir uns jetzt“, verrät die Beauty im Seitenblicke-Talk ihr süßes Baby-Geheimnis.

Die kleine Amal, wie sie genannt wird, wog bei der Geburt 3,6 Kilo und ist 50,5 cm groß. Das Licht der Welt erblickte das erste Kind von Amina Dagi in Dubai. Dort lebt sie mittlerweile gemeinsam mit ihrem Ehemann Naser.

Die Schwangerschaften und Babys 2019

David Alaba & Shalimar Heppner

Shalimar Heppner ist zwar keine Österreicherin aber sie trägt das gemeinsame Baby mit Austro-Kicker David Alaba unterm Herzen. Grund genug sie in die Liste aufzunehmen. Anfang September zeigte sich der 27-Jährige Fußball-Star in Hochstimmung.

Sein Freistoßtor zum 2:1 gegen den FSV Mainz hatte der Wiener bereits mit einem Finger im Mund bejubelt. Der Jubel galt seiner Freundin Shalimar Heppner. "Da ist etwas zu feiern, das noch größer ist als das heutige Tor und der heutige Sieg", schrieb Alaba in den sozialen Netzwerken. "Alaba junior ist auf dem Weg." Der Sohn des Bayern-Verteidigers und der PR-Managerin kam Anfang Dezember zur Welt. "Ich kann es nicht erwarten, dir die Welt zu zeigen", steht unter dem Foto von David Alaba mit seinem kleinen Sohn im Arm.

"Vorstadtweib"-Martina Ebm

© imago images / Viennareport

Mit dem Regisseur Umut Dag ist die Wienerin schon seit 7 Jahren liiert. Für das Paar, das Berufliches und Privates strikt getrennt hält, ist es bereits Baby Nummer drei: Ebm und Dag sind Eltern von zwei Buben, die Zwillinge kamen 2017 zur Welt. Während schon im Februar über eine neuerliche Schwangerschaft gemunkelt wurde, gab es die offizielle Bestätigung erst im Rahmen der Romy Gala - hier konnte die Schauspielerin ihre Kugel nicht mehr verstecken.

Im Sommer erblickte das Baby das Licht der Welt. Am 19. Juli 2019 postete die Schauspierin ein Bild im Tragetuch auf Instagram.Dazu schrieb sie: "Danke, du schönes Leben". Ihre Fans gratulierten ihr herzlich und hinterlassen zahlreiche Glückwünsche auf ihrem Profil zum dritten Kind.

Mehr dazu: "Vorstadtweib" Martina Ebm erwartet drittes Kind

Moderatorin Mirjam Weichselbraun

© imago images / Future Image

Auch bei der schönen Moderatorin wurde spekuliert, ob Baby Nr. 2 unterwegs ist. Ende Februar bestätigte sie dann via Facebook und Instagram offiziell, dass sie zum zweiten Mal schwanger ist. Gepostet wurde ein "Mensch Ärgere dich nicht"-Spielebrett. Dazu schrieb Mirjam Weichselbraun: "Endlich haben unsere Spieleabende wieder einen Sinn. 'Mensch ärgere dich nicht' macht zu viert einfach mehr Spaß. Wir freuen uns riesig, dass wir in diesem Jahr eine/n vierte/n Spieler/in in unserer Familie begrüßen werden." Mit Künstlermanager Ben Mawson hat die 37-jährige Moderatorin bereits eine Tochter, Maja.

Im Juli 2019 war es dann so weit. Dancing Stars"-Moderatorin Mirjam Weichselbraun brachte ein gesundes Töchterchen zur Welt. Das zweite Kind der 37-Jährigen mit ihrem Lebensgefährten Ben Mawsen trägt laut Medienberichten den Namen Lola. Mutter und Kind sind wohl auf.

Model und Ärztin Christine Reiler

Die Ärztin und ehemalige Miss Austria Christine Reiler gab ebenfalls über Instagram ihre zweite Schwangerschaft bekannt. Die 36-Jährige und ihr Ehemann Markus dürfen sich zum zweiten Mal über Nachwuchs freuen. Das Paar ist seit Juli 2015 verheiratet. 2017 erblickte ihr gemeinsamer Sohn das Licht der Welt. Von 2007 bis 2009 war die gebürtige Niederösterreicherin mit Schwimmer Markus Rogan liiert.

Inzwischen durfte sich die Ex-Miss und ORF- „bewusst gesund“-Moderatorin Christine Reiler sich über ihre Tochter freuen. "Seit dem 19.9.19 sind wir zu viert. Nicht nur das Geburtsdatum unserer Tochter ist außergewöhnlich, sie ist auch noch außergewöhnlich herzig und topfit", so die glückliche Mami gegenüer de "Kurier". "Unsere Tochter ist einfach zum Anbeißen. Wir genießen jede Sekunde und lernen uns jetzt mal kennen."

Schauspielerin Hilde Dalik

© imago images / Future Image

Am 22. August 2012 bestätigten Michael Ostrowski und "Vorstadtweib" Hilde Dalik bei einer Filmpremiere im Wiener Volkstheater: "Ja, wir sind ein Paar." Obwohl sie immer noch ungern über ihre Beziehung oder ihr Privatleben sprechen, sind die Baby-News Anfang Jänner 2019 durchgesickert. Hilde Dalik (40) erwartet von ihrem Freund, Michael Ostrowski (46), ein Baby!

Inzwischen hat der Nachwuchs das Licht der Welt erblickt. Der Geburtstermin wäre eigentlich für Juni 2019 angedacht gewesen, aber laut dem Magazin "Woman" hat das erste gemeinsame Kind der beiden Schauspieler Hilde Dalik und Michael Ostrowski bereits am 26. Mai das Licht der Welt erblickt.

Moderatorin Johanna Setzer

Die Café-Puls-Familie wächst. Nachdem Bianca Schwarzjirg (38) Mutter geworden ist, gibt es bald das nächste Baby im Frühstücksfernsehen. Johanna Setzer (39) und ihr Lebensgefährte, Anwalt Nikolaus Rast, erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Wann es zur Welt kommen wird? "Es wird ein Sommerbaby", verrät sie freudestrahlend.

Und genau das ist es auch geworden: Am 26.06.2019 erblickte ihr gemeinsamer Sohn das Licht der Welt. "Ich kann mich gar nicht mehr an die Zeit vor dem Baby erinnern", sagt die Puls4-Moderatorin im News-Talk. Jede Sekunde, die sie mit dem kleinen Wonneproppen verbringe, sei wunderbar.

Politiker-Gattin Tajana Gudenus

Babyfreude bei Familie Gudenus. Der geschäftsführende Klubobmann der FPÖ und seine Frau Tajana erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Das Paar feierte erst Anfang April den ersten Geburtstag ihrer gemeinsamen Tochter Anastasia, nun gibt es für Johann Gudenus und seine Ehefrau Tajana den nächsten Grund zur Freude: Ein kleiner Bruder für Anastasia soll bereits unterwegs sein, wie aus dem Umfeld der Familie bestätigt wurde.

© imago images / SKATA

Die Schwangerschaft von den Enthüllungen rund um die Ibiza-Affäre. Sowohl Tajana als auch Johann Gudenus waren Akteure in dem viel zitieren Video. Tajana postete zuletzt, dass das Video im „fünften Schwangerschaftsmonat“ fast eine Frühgeburt auslöste.

Doch zum Glück ist alles gut gegangen. So postete Tajana Gudenus am 14.09.2019 das Foto ihres Neugeborenen auf Facebook und Instagram. Dazu: „Unser wertvolles kleines Wunder ist gekommen“. Sie seien die glücklichsten Eltern der Welt, schreibt sie weiter.