Ein Jahr im selben Anzug

Moderator protestierte gegen ungleiche Behandlung von Frauen - und keiner merkte es

von
Australien - Ein Jahr im selben Anzug

Auf die Idee zu dem Experiment sei er im vergangenen Jahr gekommen, als seine Co-Moderatorin Lisa Wilkinson darüber berichtete, wie Zuschauer ihre Arbeit oftmals auf ihr Äußeres reduzierten. "Wer zum Teufel ist Lisas Designer" habe in einem E-Mail gestanden. Dass der Mann neben Wilkinson dann einige Zeit später Tag ein Tag aus dasselbe trug, fiel offenbar niemandem auf. "Keinen hat es gekümmert. Aber wenn Frauen die falsche Farbe tragen, werden sie aufgezogen. Sie sagen einmal etwas Falsches, und es hagelt Tausende Tweets", sagte Stefanovic.

Zustimmung von Feministinnen

Aber er werde danach beurteilt, wie er seine Interviews führe und seine Arbeit mache, berichtete der Moderator. Zustimmung erhielt er nicht zuletzt von zahlreichen Feministinnen. Sie lobten Stefanovic dafür, dass er die Schwierigkeiten, die ihnen den Beruftalltag erschwerten, einer größeren Öffentlichkeit zu Gehör gebracht habe.

Kommentare

Oberon

Ich seh' das anders. Je aufgetakelter eine Frau ist, desto eher will sie von etwas ablenken. Vielleicht von mangelnder Allgemeinbildung?
Das kann man auch bei den sogenannten Promis beobachten. Die Überkandideltsten sind meistens die "sprachlosesten". Milde ausgedrückt. ;-)

Seite 1 von 1