Marc Janko "Spieler des Jahres"

Sydney-Legionär freut sich über Titel: "Bin stolz und fühle mich geehrt"

von
Menschen - Marc Janko "Spieler des Jahres"

Nach der knapp verpassten Meisterschaft hat die Saison für Australien-Legionär Marc Janko mit einem persönlichen Erfolgserlebnis geendet. Der ÖFB-Teamspieler im Dienste des Sydney FC wurde bei der von "Football Fans Downunder" (FFDU) durchgeführten Wahl zum "A-League Fußballer des Jahres" gewählt. "Danke allen Fans, die mich gewählt haben. Ich bin stolz und fühle mich geehrt", twitterte Janko.

Trotz der Auszeichnung ist das Engagement von Janko bei Sydney FC nach einem Jahr zu Ende. Der Vizemeister entschied sich gegen eine Verlängerung des mit Ende Mai auslaufenden Kontrakts. Die Australier begründeten ihre Entscheidung damit, dass er wegen seiner Nationalteameinsätze zu oft fehlen würde.

Marc Janko zeigte sich auf seiner Facebookseite enttäuscht über die Entscheidung des Teams.

Dear fans, unfortunately I have to announce that I won't return to Sydney anymore. A few weeks ago the club made me an...

Posted by Marc Janko on Sonntag, 24. Mai 2015

Kommentare