Aus für Tokio Hotel?

Frontman Bill Kaulitz startet solo durch. Um was es in seinen neuen Liedern geht.

von
Menschen - Aus für Tokio Hotel?

"Love Don't Break Me" heißt das erste Lied seiner EP "I'm not Ok", die am 29. April erscheint. Der 26-Jährige versucht als "BILLY" erstmals ohne seinen Zwillingsbruder und seine anderen Bandkollegen sein musikalisches Glück.

Insgesamt gibt es fünf Songs auf der EP, die von Bills Leben und seiner schmerzhaften Sucher nach der Liebe handeln. "Ich wollte einfach ins Studio gehen und neue Sounds machen, ohne mich kreativ einzuschränken", sagt Kaulitz. Und weiter: "Der Fokus lag darauf, etwas zu kreieren, etwas zu erschaffen, was ich geil finde."

Seine erste Single sei Teil eines "Multi-Media-Hybrid-Kunstprojekts", das aus einem Bildband, einem Schwarz-Weiß-Kurzfilm und einer Serie von Kunstdrucken besteht. "Ich wollte keinen herkömmlichen Release für mein erstes Soloprojekt", erklärt er die Intention dahinter. "Ich brauchte die Freiheit, alle Facetten meines Lebens wie die Leidenschaft für Kunst und Mode auszuleben und miteinander zu verbinden. Ein reiner Musikrelease würde meiner Vision als Solokünstler nicht gerecht werden."

Kommentare