7 Aprilscherz-Ideen

Mit einfachen Handgriffen verwandeln sich alltägliche Dinge leicht in Stolperfallen...

von April April! - 7 Aprilscherz-Ideen © Bild: Thinkstock

1. Helfen Sie jemanden, seinen/ihren Durst zu löschen

Füllen Sie ein Wasserglas und stellen Sie es verkehrt herum auf. Dazu legen Sie eine harte, wasserfeste Unterlage auf das Glas, zum Beispiel ein dickes Schneidebrett, halten das Glas fest und drehen beides mit Schwung um. Legen Sie das Schneidebrett parallel an die gewünschte Stellfläche an und schieben das Glas vorsichtig darauf. Dazu hinterlassen Sie eine schadenfrohe Botschaft. Zum Beispiel: "Viel Spaß beim Saubermachen!"

2. Computermaus zukleben

Fies und Effektiv: Einen Streifen Klebeband auf den Sensor auf der Unterseite der Computermaus kleben und schon funktioniert sie nicht mehr.

3. Hinterlassen Sie ein Geschenk

Auch gut: Aus alten, abgerollten Klopapierrollen lassen sich hervorragende Hundewürstchen kneten. Halten Sie die Klopapierrolle unter Wasser, bis sie weich geworden ist. Zerreißen Sie sie in Stücke, kneten sie in der Hand und formen daraus Würste. Diese können Sie dann platzieren, wo auch immer Sie wollen: An den Toilettenrand, neben der Computermaus, auf den Drucker oder einen Sessel.

4. Verwandeln Sie die Scheibenwischer in Regenbogenmacher

Für diesen herzigen Scherz brauchen abwaschbare Farben aus der Tube und das Auto ihres Scherzopfers. Quetschen Sie die Farbe in entsprechender Farbfolge direkt über den ruhenden Scheibenwischer auf die Windschutzscheibe des Autos. Wird der Scheibenwischer betätigt, erscheint ein wunderschöner Regenbogen am Fenster. Beachten Sie, dass die Sicht des Fahrers nicht allzusehr beeinträchtigt werden sollte und verwenden nur wenig Farbe.

5. April süß-sauer

Etwas aufwändiger, aber ein Kracher: Statt Äpfeln rohe Zwiebel karamellisieren. Rezept: Die Zwiebel schälen und den Stielansatz entfernen. Dann ein Holzstäbchen in das Ende stecken. Für das Karamell, das Wasser mit dem Zucker und dem Honig aufkochen lassen (in einem kleinen Topf) bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat. Alles kochen lassen bis 100° erreicht sind, dann die Lebensmittelfarbe einrühren. Bei mittlerer Hitze einige Minuten kochen lassen bis 150° erreicht sind. Wenn das Karamell fertig ist (Test: einen Tropfen Karamell in eine kleine Schüssel mit kaltem Wasser geben. Wenn es sich sofort zusammenzieht,ist es fertig), den Topf vom Herd nehmen und die Zwiebel in den fertigen Sirup eintauchen und drehen, bis er komplett bedeckt ist. Dann die Zwibel auf einem Gitter (darunter ein Backpapier legen) abkühlen und trocknen lassen. Fertig!

6. Kaputte Seife

Glasieren Sie die Seife mit Nagellack und legen Sie in die Dusche. Es wird unmöglich sein, die Seife mit Wasser aufzuschäumen.

© Thinkstock

7. Auto verpacken

Das Auto ihres Scherz-Opfers über und über mit bunten Post-Its bekleben. Alternative: Mit Klarsichtfolie umwickeln. Dient auch als Diebstahlschutz.

Kommentare