Apple Watch:
Teure Reparatur

Schäden oder Probleme können den Besitzer je nach Modell bis zu 3049 Euro kosten

Ein Schnäppchen ist die Apple Watch nicht unbedingt. Die Nachfrage ist nichtsdestotrotz ungebrochen, als Geek von Welt muss man offensichtlich eine haben. Wer sich jetzt noch dafür entscheiden möchte, muss mindestens bis Juni warten oder (noch teurer) ein Exemplar via Auktion erstehen. Teuer zu stehen kann einem übrigens auch die Reparatur kommen, wie ein Supportdokument des Unternehmens neulich gezeigt hat.

von
Smartwatch - Apple Watch:
Teure Reparatur

Entstehen nämlich Schäden oder Komplikationen, die weder durch gesetzliche Gewährleistung, noch durch Garantie oder das "AppleCare+"-Programm des Unternehmens gedeckt sind, verrechnet Apple je nach Ausführung der Uhr pauschale Servicekosten. Sind diese bereits für das "Billigsdorfer-Modell" Apple Watch Sport mit über 260 Euro schon ziemlich geschmalzen, steigen sie bei der Apple Watch auf beträchtliche 360 Euro an und explodieren bei der "Luxusvariante" der Uhr auf sagenhafte 3049 Euro.

Bedenkt man den Umstand, dass die günstigste Version der Apple Watch knapp 400 Euro kostet, schlägt allein schon ein Batteriewechsel mit knapp 100 Euro (96,90) alles andere als preiswert zu Buche. Ist die Uhr übrigens ganz im Eimer, hilft nur noch eine neue kaufen: Komplett kaputte Geräte repariert Apple nämlich erst gar nicht.

Selbst mit AppleCare+ noch teuer

Auch mit abgeschlossener "AppleCare+" -Versicherung lässt sich Apple die Instandsetzung etwas kosten. Selbst wenn man nämlich ein solches Schutzpaket abschließt, sind bei Garantie-Ansprüchen unbedingte Service-Gebühren fällig. 65 und 75 Euro sind es bei Apple Watch Sport und Apple Watch, 950 Euro bei der Apple Watch Edition. Für die Dauer der Reparatur bekommt man immerhin ein Leihgerät zur Verfügung gestellt.

Mehr Infos zur Apple Watch und ihrem Release lesen Sie im neuen NEWS!

Kommentare

Oliver-Berg

Wer schon ein Iphone sein eigen nennt, braucht in Wirklichkeit keine Apple Watch. Die reine Uhrzeitmessung funktioniert gleich gut. Wieso sich mit einem winzigen Uhrendisplay zufrieden geben, wenn selbst ein altes Iphone wie das Iphone 4s mit 3,5 Zoll Display bessere Lesbarkeit vom Display und der Apps bietet. Was soll eine Uhr wert sein, die man jeden Tag laden muss?

Roland Mösl
Roland Mösl melden

Gibt es außer viel Geld an Apple zu schicken irgendeinen logischen Grund sich so eine Uhr zu kaufen?

SLYMAN melden

Sie sagen es!
(Aber die meisten müssen heutzutage ja jeden Blödsinn haben...)

nureinnick
nureinnick melden

wenn man dazu bedenkt, das apple eine 18.000 Dollar Watch rausbringt, wo jeder eigentlich mittlerweile wissen sollte, das der Zyklus einer Smartwatch bei einem Jahr liegt - dann kann man sich diese Frage ganz leicht beantworten..

"Weil ich es mir leisten kann"

Sinnvolle Gründe sind mir bis dato noch nicht eingefallen

Seite 1 von 1