Anne Hathaway von

Traumhaftes Brautkleid

Italiens Modepapst Valentino designt Designerrobe für ihr Ja-Wort

Anne Hathaway bei der Premiere von "The Dark Knight Rises" © Bild: APA/EPA/Justin Lane

Anne Hathaway wird in den kommenden Wochen unter die Haube kommen. Für ihre Hochzeit hat sich die modebewusste Schauspielerin nicht irgendein ein Kleid ausgesucht. Niemand geringerer als Italiens Modepapst Valentino hat die Robe für das Ja-Wort designt.

Der italienische Modepapst Valentino hat das Hochzeitskleid für Anne Hathaway entworfen. Die 30-Jährige wird demnächst den Schmuckdesigner Adam Shulman heiraten. "Anne ist fast eine Tochter für mich. Sie ist eine wunderbare Frau, die all das verdient, was sie hat", schwärmte der 80-jährige Modeschöpfer nach Angaben italienischer Medien. Den Verlobungsring entwarf Shulman selbst.

Das Paar ist seit 2008 zusammen. Kurz vor ihrem Kennenlernen hatte sich Hathaway von ihrem langjährigen Freund Raffaello Follieri getrennt. Der italienische Geschäftsmann war 2008 wegen Finanzbetrugs und Geldwäsche zu mehr als vier Jahren Haft verurteilt worden.

Hathaway, die an der US-Elitehochschule Vassar studiert hatte, wurde durch die romantische Komödie "Plötzlich Prinzessin" (2001) bekannt. Danach glänzte sie unter anderem in "Der Teufel trägt Prada" und "Brokeback Mountain". Für ihren Auftritt als Drogensüchtige in dem Familiendrama "Rachels Hochzeit" erhielt Hathaway 2009 eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin.

Kommentare