Ist Andreas Gabalier ein Macho?

Das sagt seine Freundin Silvia Schneider zu seinen frauenfeindlichen Aussagen

Andreas Gabalier provoziert gerne einmal. Kürzlich forderte der Volks-Rock-'n'-Roller, dass Mütter länger bei ihren Kindern daheim bleiben sollten - was im Fall der Fälle dann natürlich für seine aktuelle Freundin, TV-Moderatorin Silvia Schneider, ebenfalls gelten würde. Wie steht sie eigentlich zu den Macho-Aussagen ihres Freundes?

von
Nachgefragt - Ist Andreas Gabalier ein Macho?

"Angeblich will der Andi ja sieben Kinder. Demnach müsste ich also circa vierzehn Jahre zu Hause bleiben. Das wird schwierig. Da müssten wir echt bald mit der Familienplanung anfangen", scherzt die TV-Moderatorin mit der "Bild."

Wie steht Silvia, die mit ihm seit zwei Jahren zusammen ist, eigentlich zum Thema Mutterzeit? "Wenn man sein Kind liebt und ihm das zeigt, ist man eine gute Mutter. Egal wie lange sie zu Hause bleibt. So viel Zeit wie möglich mit seinem Kind verbringen will jede Mama – ob das Baby nun zwei Monate alt ist oder 30." Auch sie will viele Kinder haben: "Zwei bis sieben Kindern und allesamt Mädchen. (lacht) Tja, da würde der Andi wohl freiwillig den Küchendienst machen. Keine Angst, das tut er sowieso und zwar hervorragend! In manchen Dingen sogar besser als ich, und das gebe ich überhaupt nicht gerne zu", rückt sie ihren Freund ins rechte Licht.

Ist Gabalier ein Macho?

Viele haben die Aussagen von Gabalier als frauenfeindlich angesehen und kritisieren den Sänger dafür: "Natürlich tut mir manches weh, aber über mehr noch kann ich lachen. Andi ist wirklich kein Macho und will auch kein Heimchen am Herd. Es gibt High Heels, die frauenfeindlicher sind als der Alpen-Elvis!", stellt Sivlia gegenüber der "Bild" klar.

Falls er doch einmal mit seinen nicht gerade sorgsam gewählten Worten über die Strenge schlägt, hat sie ihre Methode gefunden, ihn zurechtzuweisen: "Wen Andi manchmal ärgert, dem sei gesagt: Sehen Sie sich mal seine Ohren an! Die sind deswegen so spitz, weil ich sie ihm ab und zu auch mal lang ziehe…"

Ein Porträt über Andreas Gabalier lesen Sie im aktuellen News.

Kommentare