Alkohol in Pulverform

"Palcohol" hat US-Zulassungsbehörden passiert. So wird das Schnaps-Pulver getrunken.

von
Irre Idee - Alkohol in Pulverform

Weg frei für pulverisierten Alkohol heißt es ab sofort in den USA: Das Schnaps-Pulver hat sämtliche Zulassungshürden der US-Bundesbehörden genommen. Bald werden es die US-Bürger also in den Supermarktregalen finden.

Einfache Zubereitung

Bis dato wurden vier verschiedene Sorten genehmigt. Weitere sind geplant, etwa Wodka, Rum und Cosmopolitan. Die Zubereitung könnte einfacher nicht sein: Wasser in den Beutel füllen, mischen und fertig. Der Beutel ist so konstruiert, dass auch gleich aus ihm getrunken werden kann. Jene, die es besonders eilig haben, können das Pulver auch gleich direkt auf der Zunge zergehen lassen.

Jugendschützer orten Gefahr

Bei dem Pulver handelt es sich schlichtweg um gefriergetrockneten Alkohol. Ein Problem orten hier allerdings die Jugendschützer. Die Pulverform erleichtert Jugendlichen den Konsum - schon allein deshalb, weil es sich leichter verbergen lässt. Es ist auch nicht auszuschließen, dass das Pulver schneller in Kinderhände gelangt als herkömmlicher Alkohol.

Kommentare

Oberon

Schreibweise der Redaktion:...einen wagen(!) Verdacht aufkommen... ICH, als einfacher user, würde es so schreiben: "...einen vagen Verdacht aufkommen, also mit V...
Ist Korrekturlesen schon aus der Mode gekommen oder sind die Praktikanten schlicht und einfach nur überfordert?!

Seite 1 von 1