Diese 13 sprengen alle
Vorstellungen von Models

Ob mit Down-Syndrom oder Albino: Diese Models sind gefragt, weil sie anders schön sind

von
Leben - Diese 13 sprengen alle
Vorstellungen von Models

1. Kanya Sesser

Kanya hat von Geburt an keine Beine - aber das hielt sie nicht davon ab, Lingerie-Model zu werden. Auch sonst lebt die 23-Jährige trotz ihrer Behinderung ein unbeeinträchtigtes, aktives Leben: Auf ihrem kunterbunten Instagram-Account sieht man die 23-Jährige beim Skaten, Surfen und anderen sportlichen Aktivitäten (Motto: "No legs, no limit") . Wirklich inspirierend! "Ich bin anders und das ist sexy, "sagte sie kürzlich in einem Interview, "ich brauche keine Beine, um mich sexy zu fühlen." Sie fing bereits mit 15 mit dem Modeln an, macht heute Unterwäsche-Shootings und möchte 2018 bei den Winter Paralympics in Südkorea mitmachen.

@catersnewsagency

Ein von Kanya Sesser (@kanyasesser) gepostetes Foto am

2. Madeline Stuart

Madeline Stuart wollte wie so viele Mädchen Model werden, seit sie denken kann. Doch sie hat einen Gendefekt: Trisomie 21, besser bekannt als das Down-Syndrom. Trotzdem hat sie es in den Modelolymp geschafft und wird, nur wenige Monate nachdem ihre Instagram-Bilder viral gingen, auf der New York Fashion Week laufen.

Die Aktivistin und Schauspielerin Jamie Brewer war das erste Model mit Down-Syndrom, die auf dem Laufsteg der New York Fashion Week lief. Madeline ist nun die erste, die schon für zwei verschiedene Shows auf der Fashion Week gebucht ist.

3. Chantelle Brown Young

Chantelle Brown Young war vier Jahre alt, als bei ihr die Hautkrankheit Vitiligo diagnostiziert wurde. Unter der markanten Pigmentstörung litt auch Michael Jackson. Große Flecken überziehen den Körper des Mädchens - die Hände, den Oberkörper, die Mundpartie. Ein Umstand, der Chantelle von klein auf zum Opfer von Hänseleien machte. Sie wurde als Kuh beschimpft und auf der Straße angestarrt.

Nach jahrelangem Leiden und Selbstmordgedanken schlug Chantelle schließlich zurück - und das mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein. Sie wollte zeigen, wie schön sie trotz der Hautstörung ist, und geht in die Offensive. Heute ist sie erfolgreich als Model tätig und arbeitete für Designer wie Desigual und Diesel. Im Februar 2015 trat sie für Desigual auf der New York Fashion Week auf.

Als Männer geborene Models treten am Catwalk als Frauen auf und umgekehrt. Überzeugen Sie sich selbst von den hier vorgestellten zehn einzigartigen, außergewöhnlichen Topmodels, die so gefragt sind wie nie.

4. Roan Louch

Er könnte der Bruder von Cara Delevigne sein: Der 18-jährige New Yorker Roan Louch, der mit seinen dicken Augenbrauen, dem langen femininen Haar und seinem zarten Knochenbau zu den androgynen Superstars der Branche zählt. John Galliano hat ihn bereits für sich entdeckt. Gucci und Hood by Air lieben den jungen Roan, der wie kein anderer mit den Geschlechtern spielt.

© Courtesy of Maison Margiela Roan Louch in der neuen Werbekampagne für John Galliano

5. Andrej Pejc

Mit 17 Jahren wurde das bekannteste androgyne Model, Andrej Pejc, bei der Arbeit in einem Mc Donalds Restaurant entdeckt. Pejc, der von Gaultier und Michalsky geliebt wird, präsentiert sowohl Herren- als auch Damenmode.

Das 24-jährige australische Model bosnisch-herzegowinischer Herkunft wird sowohl in der Top 50 Liste von "models.com" als auch in der FHM Liste der "100 Sexiest Women" geführt.

6. Lea T

Im Jahr 2012 hat die Brasilianerin Lea T erfolgreich ihre Geschlechtsumwandlung vollzogen. Berühmt wurde der, als Leandro Medeiros Cerezo geborene, durch seinen hohen Stellenwert beim Fashionhaus Givenchy.

© Redken PR Lea T ist das Gesicht von "Redken"

Die 33-jährige Brasilianerin ist mittlerweile in der Modebranche ein großer Name. Vogue und Vanity Fair reißen sich um das erste Transgender-Modell, das für eine globale Kosmetikmarke werben durfte.

7. Rick Genest

Wegen seiner unzähligen Knochen- und Insekten-Tattoos ist Rick Genest im Guinness Buch der Rekorde. Der als "Zombie Boy" bekannte ganzkörpertätowierte Kanadier wurde von einem Stylisten der Popikone Lady Gaga entdeckt und im Video "Born this Way" präsentiert.

Berühmt wurde der 30-jährige Rick als Headliner beim Modelabel Thierry Mugler. Mittlerweile wirbt "Zombie Boy", der nebenbei auch in Fashionshows wie "GNTM" mitwirkt, für eine Cover-Make-up Linie.

8. Rickie Hall

Das ist der Mann mit dem einflussreichsten Haarschnitt in Großbritannien. Das englische Model Rickie Hall. Das Männermagazin Esquire zeigte sich derart begeistert von dem 27-jährigen Engländer mit den Ganzkörpertattoos, dass es ihm einen Titel widmete.

© Esquire Magazine Ricki Hall am Esquire Titel

Der Undercut und Vollbart wurden daraufhin unzählige Male in der Modebranche kopiert und nachgeahmt. Mit 368.000 Followern auf Instagram und 62.000 Followern auf Twitter, gilt Rickie Hall als absolute Ikone in den sozialen Medien.

9. Vin Los

Relativ neu am Markt ist dieser junge 24-jährige, der soeben einen Vertrag mit dem Unterwäschelabel Garcon Models an Land gezogen hat: Vin Los. Was dieses Model einzigartig macht, sind die unzähligen Wörter, die mit einem Sharpie auf seinem ganzen Körper eingeritzt wurden.

© www.PPS.at Vin Los für Garcon Models

Der 24-jährige Kanadier verfolgt laut "Daily Mail" das Ziel der berühmteste Mann der Welt zu sein und findet, dass er durch sein Aussehen Popkultur verkörpert und dadurch Bekanntheit erlangen wird.

© www.PPS.at

10. Shaun Ross

Der New Yorker Shaun Ross ist das weltweit erste Albino-Modell, afrikanischer Abstammung, gewesen. Sein ungewöhnliches Erscheinungsbild bescherte ihm Kampagnen für Alexander McQqueen und Givenchy.

Die britische GQ, die italienische Vogue, das iD Magazin und das Paper Magazin sind nur einige namhafte Modemagazine, die sich um den 24-Jährigen reißen.

11. Diandra Forrest

Nicht nur die weiße Haut, die der Schwarzafrikanerin Diandra Forrest Hänseleien in der Kindheit einbrachten, sondern auch ihre Körpergröße und die unglaublich großen Lippen, brachten der New Yorkerin Weltruhm.

Yves Saint Laurent oder Marc Jacobs lieben die 20-Jährige mit dem ungewöhnlichen Look.

12. Alice Dellal

Sie ist nur 1,65 Meter und trotzdem ein weltweit bekanntes Topmodel. Die Britin Alice Dellal fiel durch ihren Sidecut und ihr Punk-rockartiges Auftreten auf und wurde so zur Muse von Modefotograf Mario Testino.

Karl Lagerfeld kürte die 27-jährige gebürtige Brasilianerin zum neuen Gesicht der Chanel Boy Bag Kampagne. Alice ist außerdem Schlagzeugerin in der Punkband "Thrush Metal"

13. Casey Legler

Sie ist die erste Frau die ausschließlich als Männermodel arbeitet: Casey Legler. Sie gab sich nie als Mann aus, trug nur gerne Männerkleidung und wurde so von der Modellagentur Ford in der Kartei als Mann geführt.

Die 37-jährige Amerikanerin Casey war ursprünglich Profi-Schwimmerin für Frankreich und nahm 1996 an der Sommerolympiade teil. Ihrem damaligen Freund hat sie es zu verdanken, dass sie bei Ford Models einen Vertrag bekam, nachdem er dem Agenten Fotos von Casey in Männerkleidung zeigte.

Kommentare