Wombat-"Chefstreichler"- mit Sicherheit der beste Job der Welt

In Australien wird für das Beuteltier "Derek" ein kuscheliger Typ zum Streicheln gesucht

Was für ein Traumjob: Die tasmanische Tourismusbehörde sucht offiziell auf Flinders Island einen Glücklichen, der den kleinen Wombat "Derek" streichelt und kuschelt. Dem nicht genug, darf der Auserwählte (Bewerbungsfrist ist der 16. April) auch noch mit einem Leihwagen eine dreitägige Erkundungstour machen. Die Sache hat aber einen kleinen Haken ...

von

Der kleine "Derek" wurde aus dem Beutel seiner Mutter gerettet, die tragischerweise im Dezember von einem Auto erfasst wurde und verstarb. Seither kümmert sich Kate Mooney, die als "Wombat Lady" in Australien berühmt wurde, liebevoll um das herzige Beuteltier. Um Kate eine wenig mit dem Tier zu entlasten, wird nun ganz offiziell von der Tourismusbehörde von Tasmanien ein "Chefstreichler" für den Wombat gesucht, dessen Aufgaben es sind, mit dem Tier zu spielen und es zu kuscheln. Außerdem darf der Glückliche, der das Ausschreiben gewinnt, eine dreitägige Erkundungstour mit einem Leihwagen machen und bekommt die Unterkunft gestellt.

© Sean Scott/Touriusmusbehörde Tasmanien

Die Anforderungen sind nicht sehr hoch: Man muss nur das Formular ausfüllen und in 25 Worten erklären, wieso man für den Posten als "Chefstreichler" am besten geeignet ist. Die Bewerbung endet am 16. April, man muss 18 Jahre alt sein und jetzt kommt der Haken: australischer Staatsbürger.

Wombat
© Discover Tasmania

Kommentare

Oberon

Chef-Streichler für ein Wombat-Baby.... Das wäre der ideale Job für mich. Begründung: Ich bin katzenerprobt und habe ganz allgemein einen guten Draht zu Tieren, und sie zu mir.
Leider fehlt mir die australische Staatsbürgerschaft. Schluchz... ;-)

Seite 1 von 1