Gorillaweibchen "Shinda":
Überraschungsgeburt im Prager Zoo

Völlig unerwartet darf sich der Prager Zoo über Nachwuchs im Gorillagehege freuen

Prager Zoo teilt via Facebook das freudige Ereignis über die überraschende Geburt eines Babygorillas mit. Die 24-jährige Mutter "Shinda" und ihre Baby seien wohlauf, berichtet der Zoo weiter.

von

Am Samstag wurde im Prager Zoo ein kleiner Gorilla geboren. An sich keine so große Überraschung, wenn man gewusst hätte, dass die Mutter, das Gorillaweibchen "Shinda", schwanger ist. Zoodirektor Miroslav Bobek erklärte via Facebook, dass bei "Shinda" die Schwangerschaft unentdeckt blieb, weil das Weibchen immer schon einen gesunden Appetit gehabt habe und daher das Übergewicht fälschlicherweise darauf zurückzuführen war.

Ein Irrtum wie sich am Samstag herausstellte. Niemand hätte erwartet, dass "Shinda" in ihrem Alter überhaupt noch schwanger werden würde, so der Prager Zoo weiter. Besonders deshalb, weil Shinda schon mehrfach Fehlgeburten verkraften musste. Nun ist die Freude umso größer, die Mutter und ihr Neugeborenes sind wohlauf und deshalb durften auch bereits Besucher den Nachwuchs bestaunen. Das Geschlecht des Babys ist noch nicht bekannt.

Kommentare

Oberon


Jetzt wollte ich gerade zu dem schwulen Geierpaar posten und etwas Produktives beitragen, weil ich mir immer Tiersendungen anschaue. Leider darf man bei diesem Artikel, warum auch immer, nicht posten.
Ganz ehrlich, da vergeht's einem! :-( Findet ihr nicht, dass ihr übertreibt?

Oberon


Gratulation an die stolze Gorilla-Mama zu ihrem Baby. Ich freue mich sehr, dass sie die Geburt gut überstanden hat und ihr Junges gesund ist.
Keiner hat ihre Schwangerschaft bemerkt, weil sie schon immer ein bisschen beleibt war. Alle haben ihr damit unrecht getan, als sie über ihre rundliche Figur gelästert haben. Bessert euch, ihr Tierpfleger. :-)

Seite 1 von 1