26-Jährige bringt Fünflinge zur Welt:
Babys und Mutter sind gesund und wohlauf

Frühgeborene Mädchen wiegen jeweils 1.000 Gramm Hormone: Fünflingsschwangerschaft war kein Zufall

26-Jährige bringt Fünflinge zur Welt:
Babys und Mutter sind gesund und wohlauf

Die Kaiserschnitt-Entbindung in der 29. Schwangerschaftswoche begann um 12.37 Uhr. Durchgeführt von den Ärzten Martin Langer und Maria Stammler-Safar, verlief der Eingriff programmgemäß. Den fünf frühgeborenen Mädchen mit jeweils etwa 1.000 Gramm ging es, dem Geburtsgewicht angemessen, gut.

Mutter ist überglücklich und wohlauf
Nach der Entbindung der Kinder wurden sie von der Klinischen Abteilung für Neonatologie an der Universitätskinderklinik übernommen. Jedem Baby wurde ein eigenes Team unter Leitung eines Oberarztes zugeteilt. Nach der Erstversorgung konnten die Kleinen bereits vom stolzen Vater, ihrer großen Schwester und der gerührten Großmutter in Empfang genommen. Insbesondere die 26-jährige Mutter ist überglücklich und schon in der Erholungsphase.

"Ich danke dem multidisziplinären Team"
Der ärztliche Direktor, Dr. Reinhard Krepler: "Ich danke dem multidisziplinären Team aus mehr als 40 Personen für ihren großen Einsatz und ihre hervorragende Leistungen vor, während und auch in der schwierigen Zeit nach der Geburt der Fünflinge."

Die Fünflingsschwangerschaft war kein Zufall. Nach der Geburt einer Tochter vor sechs Jahren war dem Ehepaar jeder weitere Kinderwunsch versagt geblieben, berichtete im Vorfeld der "Kurier". Die Frau erlitt mehrere Fehlgeburten. Schlussendlich entschied sich das Ehepaar zu einer Hormonstimulation.

(apa/red)

Kommentare

melden

Warum wird sowas überhaupt berichtet? Wem interressiert dieses ......pack? Der Hass auf dieses Xs...... wird bis ins unendliche getrieben.

Maika melden

Re: Warum Von wem wird der Hass auf dieses ..???..ins unendliche getrieben??
Von Menschen wie Ihnen!!
Was können diese fünf kleinen Mädchen dafür? Wenn sie in Österreich bleiben und arbeiten, sichern sie einmal auch ihre Pension!!!
Herzlichen Glückwunsch den Eltern und alles Gute für ihre Töchter!

melden

Re: Warum Von den Medien, die Seitenweise über dieses .... berichten. Tagtäglich sind die Zeitungen voll von ausländischen Verbrechern, in den Städten ist nichts anderes mehr zu sehen als Kopftücher, es reicht. Man kommt sich bei uns schon vor wie in Anatolien. Wenn dir das so taugt, dann zieh hin!

nizofa melden

Re: Warum zu Maika! Sie sind aber sehr gutgläubig wenn sie meinen, dass diese 5 Mädchen in Österreich bleiben und arbeiten, bleiben vielleicht, denn so gut wie in Österreich geht es ihnen in der Türkei nicht. Sobald die im gebärfähigen Alter sind werden sie verheiratet, müssen Kopftücher tragen (sogar im Krankenbett liegend trägt ihre Mutter Kopftuch, sowas ist doch hirnrissig) und Kinder kriegen bis sie völlig ausgemergelt sind. Mit einer riesigen Kinderschar bekommen sie genügend Kinderbeihilfe und diverse andere Unterstützungen vom Österreichischen Staat um nicht arbeiten zu müssen, mal ganz abgesehen davon, dass es denen sowieso allgemein an Arbeitsmoral fehlt. Sind sie dann alt, müssen sie dann, so wie es die Türkische Tradition verlangt, sowieso von ihren Kindern versorgt werden.

Maika melden

Re: Warum An nizofa
Ich bin viel lieber gutgläubig als haßerfüllt wie so viele in unserem Staat. Diese negative Energie ist nicht gut, für keinen von uns!
Außerdem kenne ich viele Ausländer (auch Türken, auch Frauen) die hochstudiert haben und einem verantwortungsvollen Job nachgehen.

Wien_1190 melden

Re: Warum @maika... und Sie haben anscheinend niedrig studiert ;)


Besser ein kritischer Blick auf die Tatsachen, als die Farbtabelle mit blinden Augen zu betrachten.

Wir zahlen einen Oberarzt für JEDES Babie? 5linge waren geplant!? mit Hormontherapie?! Hoffentlich setzt sich das nicht durch, sonst müssen wir das Kindergeld für Immigranten und Leuten mit gewisser Herkunft, einfach kürzen! Es kann und darf nicht sein, das hart arbeitende Menschen nachdenke, wie viele Kinder sie sich leisten können etc., und "solche" Leute "werfen" einfach nur, ohne jeglichen Hintergedanken, jegliche Zukunftsperspektive... Gar nichts! AUßER DAS SOZIALSYSTEM IM RÜCKEN.

Wenn ich nicht wüsste das dieser Zustand real ist, würde ich ihn mit Zynismus, Sarkasmus und Ironie beschreiben, leider ist es die Wahrheit!!!

seidenstraße
seidenstraße melden

in der türkischen gemeinde von auersthal kann sich herr dür als vater von sechs töchtern und null söhnen wohl nicht mehr blicken lassen.....

melden

Re: in der türkischen gemeinde von auersthal haha,ich kenne welche die haben schon 10 Mädchen und er sagt er will so lange Kinder bis ein Sohn kommt!!!Verrückt oder?

seidenstraße
seidenstraße melden

im prinzip wäre ich sehr gerne kämpferische humanistin, agi. wenn doch meinen feldzügen nur nicht immer gleich der humanismus dazwischen käme!

Seite 1 von 1