19 Promi-Paare, die einander bereits seit mehreren Jahrzehnten lieben

20, 30, 40, 60 Jahre - Diese Hollywood-Ehen halten wohl wirklich für immer und ewig

Hollywood-Ehen sind selten von langer Dauer. Zuletzt hat es Angelina Jolie und Brad Pitt nach zwölfjähriger Beziehung erwischt. Die große, echte, wahre Liebe - gibt es die in der Promi-Welt überhaupt noch? Ja, es gibt sie! Wir haben 19 Paare gefunden, die bereits seit mindestens 20 Jahren zusammen sind. Goldie Hawn und Kurt Russell, Tom Hanks und Rita Wilson oder Meryl Streep und Don Gummer - wir verraten Ihnen, welche Stars schon seit mehreren Jahrzehnten mit ein und demselben Partner glücklich sind.

von
Für immer und ewig - 19 Promi-Paare, die einander bereits seit mehreren Jahrzehnten lieben

19. Will Smith & Jada Pinkett Smith - 21 Jahre

Seit nunmehr 21 Jahren gehen Will Smith und seine Ehefrau Jada Pinket Smith zusammen durch dick und dünn. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte um eine Ehekrise, doch diese ist inzwischen überwunden. "Ich habe viel Eheberatung hinter mich gebracht", erklärte der Schauspieler gegenüber der "Sun". Es habe "dunkle Momente" gegeben, doch dank der Paartherapie sei nun alles wieder im Lot, seine Frau und er hätten sich zusammen weiterentwickelt. Das Beispiel zeigt: Wenn man bei einer Krise nicht sofort aufgibt, kann eine Beziehung durchaus noch stärker werden.

18. Keely Shaye Smith & Pierce Brosnan - 22 Jahre

Der ehemalige "James Bond"-Darsteller Pierce Brosnan ist in Liebesdingen eine wahrhaft treue Seele. Mit seiner ersten Ehefrau Cassandra Harris war er elf Jahre lang verheiratet - dann schied das Paar jedoch tragischerweise der Tod. Harris starb an Eierstockkrebs, ihr Witwer gründete daraufhin eine Stiftung für die Krebsforschung. Doch Brosnan war noch eine zweite große Liebe vergönnt, seit dem Jahr 1994 ist er mit der Journalistin Keely Shaye Smith liiert, seit 2001 verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder und ist - trotz aller Unkenrufe, Keelys weibliche Kurven seien "nicht angemessen" für die Frau eines Hollywoodstars - seit nunmehr über 20 Jahren ein Herz und eine Seele.

17. Elton John & David Furnish - 23 Jahre

Homosexuellen Paaren wird oftmals vorgeworfen, leichtlebig und promiskuitiv zu sein. Elton John und David Furnish beweisen jedoch, dass dieses Klischee völlig falsch ist. Der britische Sänger wartete zwar längere Zeit mit seinem Outing und war zwischenzeitlich sogar mit einer Frau verheiratet, doch seit nunmehr 23 Jahren ist er glücklich mit dem Kanadier David Furnish liiert. Seit 2005 leben die beiden Herren in einer eingetragenen Partnerschaft, zusammen ziehen sie zwei Buben groß, die von einer Leihmutter ausgetragen wurden. Einer von ihnen ist der leibliche Vater, wer von ihnen, wissen sie aber selbst nicht.

16. John Travolta & Kelly Preston - 25 Jahre

Unglaublich, aber wahr: Die beiden Hollywoodstars John Travolta und Kelly Preston sind bereits seit 25 Jahren ein Paar. Auch nach dem tragischen Tod ihres Sohnes Jett und bösen Gerüchten, der "Grease"-Star wäre in Wahrheit schwul und hätte unter anderem eine Affäre mit einem Piloten unterhalten, halten Kelly und er zusammen wie Pech und Schwefel. Wiederkehrenden Trennungsgerüchten zum Trotz bekam das Paar im Jahr 2010 noch einen Sohn namens Benjamin.

15. Annette Bening & Warren Beatty - 25 Jahre

Warren Beatty ist das beste Bespiel dafür, dass auch notorischen Frauenhelden gezähmt werden können. All jene Frauen, mit denen er eine Affäre hatte, aufzuzählen, würde den Rahmen dieser Story sprengen. Ein kleiner Auszug darf aber erlaubt sein: Bianca Jagger, Diana Ross, Elle Macpherson, Jane Fonda, Madonna, Raquel Welch, Joan Collins, Claudia Cardinale, Faye Dunaway, Diane Keaton oder Goldie Hawn verfielen allesamt dem Charme des Hollywood-Playboys. Im Jahr 1991 lernte Beatty jedoch seine 21 Jahre jüngere Schauspielkollegin Annette Bening kennen und war derart von ihr hingerissen, dass er sein Dasein als Frauenheld aufgab. Vier Kinder und 25 Jahre später sind die beiden immer noch sichtlich verliebt.

14. Jon Bon Jovi & Dorothea Hurly - 28 Jahre

Echte Rocker wechseln ihre Frauen häufiger als ihre Unterhosen. Soweit das Gerücht. Jon Bon Jovi ist hier scheinbar eine echte Ausnahme, denn er ist bereits seit 28 Jahren mit seiner High-School-Liebe Dorothea liiert. Vier gemeinsame Kinder krönen das Glück des Paares. Dass der Kuschelrocker in den letzten drei Jahrzehnten nicht immer nur mit seiner Frau gekuschelt haben soll, tut der Liebe keinen Abbruch. Bei ihr gewidmeten Schmusesongs wie "Bed of Roses" scheint Dorothea das Verzeihen leicht gefallen zu sein. Inzwischen sind außereheliche Affären aber ohnehin passé.

13. Steven Spielberg & Kate Capshaw - 28 Jahre

Hollywoods Star-Regisseur Steven Spielberg hält nicht viel von wechselnden Partnerinnen. Der monogam veranlagte Grauhaarige ist sie stolzen 28 Jahren mit der Schauspielerin Kate Capshaw liiert, 23 davon verheiratet. Das Paar hat drei leibliche und zwei Adoptivkinder und lebt absolut skandalfrei in Hollywood.

12. Kyra Sedgwick & Kevin Bacon - 29 Jahre

Im Februar 1987 begannen Kevin Bacon und Kyra Sedgwick, die sich bei Dreharbeiten kennenlernten, einander zu daten, im September 1988 folgte die Hochzeit. Zwei Kinder und fast drei Jahrzehnte später führen die beiden Schauspieler noch immer eine glückliche und skandalfreie Ehe. Während Bacon zunächst der wohl größere Star war, da Sedgwick vor allem auf Nebenrollen abonniert war, lief ihm seine Ehefrau spätestens mit ihrer Hauptrolle in der Serie "The Closer" ein wenig den Rang ab. Ein echter Kerl wie Kevin verschmerzt das aber problemlos, zudem war er zuletzt selbst in einer Serien-Hauptrolle ("The Following") zu bewundern.

11. Michael J. Fox & Tracy Pollan - 30 Jahre

Seit inzwischen 30 Jahren gehen Michael J. Fox und seine Ehefrau Tracy Pollan miteinander durch dick und dünn. Zu Beginn ihrer Beziehung war der Schauspieler dank der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie und romantischen Hollywood-Streifen wie "Doc Hollywood" oder "Ein Concierge zum Verlieben" ein gefeierter Star. Doch seine Frau hat bewiesen, dass sie das Ehegelübde "in guten wie in schlechten Zeiten" ernst meint und steht Fox, der seit Jahren an Parkinson erkrankt ist, auch hier treu zur Seite. Vier gemeinsame Kinder zeugen von einer liebevollen und leidenschaftlichen Beziehung.

10. Tom Hanks & Rita Wilson - 31 Jahre

Tom Hanks' erste Ehe dauerte nur wenige Jahre, beim zweiten Versuch hat der zweifache Oscarpreisträger aber einen absoluten Volltreffer gelandet. Seit September 1985 sind Rita Wilson und er ein Paar, seit 1988 verheiratet. Während Hanks einen Top-Film nach dem anderen dreht, begnügt sich Wilson seit jeher mit Nebenrollen. Für sie kein Problem, denn im wahren Leben spielt sie seit über 30 Jahren eine Hauptrolle.

9. Helen Mirren & Taylor Hackford - 31 Jahre

Ihre große Liebe hat Helen Mirren erst mit über 40 gefunden, doch seither lässt sie ihren Schatz nicht mehr los. Seit 1986 sind die britische Oscarpreisträgerin und der US-Regisseur Taylor Hackford ein Paar, 1997 wurde schließlich geheiratet. Das Paar ist noch immer sichtlich verliebt ineinander und tauscht auch am Roten Teppich oftmals süße Küsse aus.

8. Goldie Hawn & Kurt Russell - 33 Jahre

Auch Goldie Hawn und Kurt Russell treten immer noch wie frisch verliebte Turteltäubchen auf - und das nach 33 Jahren Beziehung! Obwohl - oder gerade weil - beide zuvor schon einmal verheiratet waren, halten sie nicht viel von der Ehe. Goldie und Kurt sind das beste Beispiel dafür, dass eine langjährige Beziehung auch ohne Trauschein funktioniert. Das Paar könnte übrigens bereits seit über 40 Jahren zusammen sein, doch die damals 21-jährige Goldie lehnte es aufgrund des Altersunterschiedes ab, den 16-jährigen Kurt, der bereits nach dem ersten Treffen Feuer und Flamme für sie war, zu daten. Jahre später funkte es schließlich doch noch auf beiden Seiten.

7. Sharon und Ozzy Osbourne - 35 Jahre

Seit Juli 1981 sind Sharon und Ozzy Osbourne ein Paar, ein Jahr später wurde geheiratet. Zwischen 2002 und 2004 durften die MTV-Zuschauer dabei zusehen, wie die Eltern von Aimee, die das Rampenlicht meidet, sowie Jack und Kelly, die damit keinerlei Probleme haben, ihren Ehe-Alltag meistern. Dass es nicht immer leicht ist, beweist die Tatsache, dass sich Sharon und Ozzy in den letzten Jahren gleich zwei Mal kurzfristig trennten. Grund dafür waren ein Drogen-Rückfall sowie eine außereheliche Affäre des sexsüchtigen Altrockers. Kürzlich folgte jedoch die Versöhnung, denn mehr als 30 gemeinsame Jahre wirft man eben nicht so leichtfertig weg.

6. Dustin Hoffman & Lisa Gottsegen - 36 Jahre

Seit nunmehr 36 Jahren ist Dustin Hoffman in zweiter Ehe mit der 17 Jahre jüngeren Anwältin Lisa Gottsegen verheiratet. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder. Zwar glaubt der Schauspieler laut eigener Aussage nicht wirklich an Monogamie, doch seiner Frau zuliebe hat er gelernt, treu zu sein. "Mir ist die Partnerschaft mit meiner Frau viel zu wichtig, um sie zu gefährden. Deshalb halte ich Treue für sinnvoll, ganz gleich, wie ich zur Monogamie stehe", meinte Hoffman einmal in einem Interview.

5. Meryl Streep & Don Gummer - 39 Jahre

Die Ehe der dreifachen Oscarpreisträgerin Meryl Streep mit dem Bildhauer Don Gummer gilt als eine der stabilsten Hollywoods. Krisen sucht man beim prominenten Paar, das seit 39 Jahren liiert ist und vier gemeinsame Kinder hat, vergeblich. Als Streep im Jahr 2012 ihren dritten Oscar für ihre Darstellung der Margaret Thatcher in "Die Eiserne Lady" entgegennahm, machte sie ihrem Mann eine wunderbare Liebeserklärung und bedankte sich dafür, dass er sie "auf so viele Arten glücklich gemacht" hat.

4. Bono & Ali Hewson - 40 Jahre

U2-Frontman Bono ist eine absolut treue Seele. Schon als 15-Jähriger verliebte er sich in seine Schulkollegin Ali Hewson, mit der er seit 1982 verheiratet ist. Die Geschäftsfrau und Aktivistin inspirierte den Sänger zu zahlreichen Songs wie etwa "The Sweetest Thing". Groupies oder Kolleginnen konnten den gebürtigen Iren niemals in der Versuchung führen - er weiß, wo er hingehört, nämlich zu seiner Frau und den vier gemeinsamen Kindern.

3. Jeff Bridges & Susan - 41 Jahre

Bereits seit stolzen 41 Jahren gehen Jeff Bridges und seine Ehefrau Susan zusammen durchs Leben. Affären mit Kolleginnen waren für den Schauspieler nie ein Thema. "Das verursacht nur Ärger. Meine Familie war und ist mir zu wertvoll dafür. Ich weiß, dass man durch Sex alles verlieren kann", meinte Bridges im Jahr 2010 in einem Interview. Ein Glück für seine Ehefrau Susan, die ihm drei Töchter schenkte.

2. Thomas & Thea Gottschalk - 43 Jahre

Zugegeben, Thomas Gottschalk ist kein echter Hollywoodstar, doch immerhin lebt der deutsche Entertainer seit Jahrzehnten in Kalifornien. Seit über vier Jahrzehnten an seiner Seite ist seine Ehefrau Thea, mit der der ehemalige "Wetten, dass..?"-Moderator seit 1976 verheiratet ist. Kennengelernt hat sich das Paar vier Jahre zuvor auf einem Ball in München. In der Talkshow von Markus Lanz bezeichnete Gottschalk seine Thea vor zwei Jahren als "Granate".

1. Kirk Douglas & Anne Buydens - 63 Jahre

Der Preis für die längste Hollywood-Beziehung geht ganz eindeutig an Kirk Douglas und seine Ehefrau Anne Buydens. Das Paar lernte sich im Jahr 1953 kennen und heiratete ein Jahr später. Über 60 Jahre später sind Kirk und Anne noch immer ein Herz und eine Seele. Für die vorangegangen Paare sind die beiden der beste Beweis, dass lebenslange Beziehungen auch in Hollywood möglich sind.

Kommentare